F.A.Q.

Die am häufigsten gestellten Fragen
rund um Silvester an der Spree

Sind wirklich alle Getränke inklusive?

Ja die ganze Nacht gibt es Softdrinks, Bier, Wein, Sekt und Longdrinks. Hier findest du unsere Getränkekarte.
Ach ja, und natürlich warmer Glühwein auf der Spreeterrasse! Bitte plane jedoch etwas Kleingeld für den Becherpfand ein.

Gibt es eine Abendkasse?

Wir sind in der Regel ausverkauft und werden wahrscheinlich keine Tickets an der Abendkasse anbieten können. Falls doch, erfährst du es am 31. Dezember als erstes auf unserer Website.

Mein Name steht auf allen Tickets. Ist das ein Problem?

Auf den Tickets steht immer der Name des Käufers (auch bei Sammelbestellungen). Die Tickets sind übertragbar, sodass der Name auf den Tickets von deinem Namen abweichen kann. Alles kein Problem, wir freuen uns auf dich!

Was darf ich ebenfalls auf keinen Fall vergessen?

Bringe in jedem Fall noch ein bisschen Kleingeld mit, da unsere Garderobe durch einen externen Dienstleister betreut wird. Zudem wird am Abend auf alle Gläser, Becher und Flaschen ein Pfand (1 €) erhoben, um die Verletzungsgefahr durch Glas- oder Flaschenbruch zu minimieren!

Gibt es am Abend auch was zu essen?

Es wird am Abend gegen einen kleinen Aufpreis eine Snack-Auswahl angeboten:

Neben Gulaschsuppe, Currywurst mit Brötchen, gibt es Pizza-Ecken belegt mit Salami oder Tomate-Mozzarella.

Sind Feuerwerkskörper erlaubt?

Das Mitbringen von Feuerwerkskörpern ist aus brandschutztechnischen Gründen ausdrücklich untersagt. Das „Knallen“ ist selbstverständlich vor der Location (auf öffentlichem Straßenland) erlaubt. Feuerwerkskörper werden beim Einlass ggf. entsorgt.

Ist eine Tischreservierung möglich?

Nein. Es sind auch in diesem Jahr keine Tischreservierungen möglich.

Gibt es einen Dresscode an dem Abend?

Es gibt keinen konkreten Dresscode, doch unsere legendäre Silvesterparty ist für einen sehr angenehmen Mix an niveauvoll gekleideten Gästen bekannt.

Welcher Altersdurchschnitt ist zu erwarten?

Erfahrungsgemäß ist der Altersdurchschnitt von Silvester an der Spree sehr durchwachsen.
Unsere Gäste sind zwischen 20-40 Jahre alt und lassen eine angenehme Party-Stimmung aufkommen.

Gibt es Parkplätze auf dem Gelände?

Die Parkplatzmöglichkeiten (ca. 50 Parkplätze) sind leider sehr begrenzt auf unserem Gelände. Weitere Parkplätze sind fußläufig zu erreichen. Wir empfehlen jedoch die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen.

Wie kann ich mit dem PKW anreisen?

Für die Anreise mit dem PKW empfehlen wir den Routenplaner von GoogleMaps.

Ich habe mein Online-Ticket verloren

Bitte wende dich dafür an unseren Ticketanbieter Eventbrite. Die E-Mail-Adresse ist folgende: kundenservice@eventbrite.de

Kann ich mein Ticket zurückgeben?

Eine Rückgabe der Tickets ist, wie auch bei Konzerten, nicht möglich.

Weitere Informationen

  • Einlass ab 18 Jahren.
  • Deine Frage wurde nicht beantwortet? Kontaktiere uns über unser Kontaktformular.