FREQUENTLY ASKED QUESTIONS ABOUT THE DINNER

Here are the best tips for you for a stress free evening and an amazing start into the new year.

ADMISSION / BOX OFFICE / FIREWORKS / PARKING

The event starts at 07:00 p.m. and is only for people 18 years and older. Our entrance team works very fast every year, so you don't already have to queue up at 6:00 p.m.

Please have your printed tickets or QR codes ready on your smartphone. There is no box office, because we sell out really fast.

All fireworks are explicitly prohibited (including table fireworks and confetti cannons). Body and bag checks will take place at the entrance. The rubbish bins at the entrance can be used for disposal.

There are no parking spaces on the premises, we recommend arrival by public transport or taxi.

DRESSCODE / AGE 

There is no specific dress code, but our legendary New Year's Eve party is known for a very pleasant mix of sophisticatedly dressed guests. Experience shows that the average age of Silvester an der Spree is very mixed. Our guests are between 20-50 years old which offers a great party atmosphere. Admission is only possible from the age of 18 even with parents present.

WARDROBE

The ticket price includes a wardrobe ticket for one item of clothing. For further items of clothing (e.g. backpacks, bags) tokens (2€) must be purchased at the entrance or at the wardrobes. Please have small change at hand.

If you want to pick up your jackets for the midnight fireworks, you will need to buy additional tokens (2€) at the entrance for returning them to the wardrobe afterwards. For logistical reasons, it is not possible to collect the jackets of all guests again free of charge.

DRINKS

All drinks (including beer and long drinks) are included for the entire evening.  You can find the list of drinks here.

FOOD

The ticket price includes the food of your choice. When buying the ticket you have to choose between the 3 course dinner menu or the buffet dinner. Additionally we will serve the famous berlin pancakes at midnight. Food choices can not be changed after the tickets have been purchased. 

TOILETS

Toilets are available indoors and will be cleaned and disinfected regularly.

SECURITY MEASURES

The party will take place according to COVID19 security measures. We will inform all guests of any specific changes a few days before teh event. 

TABLE RESERVATION 

We have a large number of seats available. Table reservations will be done by our staff according to teh number of ticket bought by each group. 

TICKETS 

Tickets are transferrable. The ticket price includes all drinks,  food and a wardrobe ticket.

If you have lost your ticket, you can contact us via our contact form and we will resend the tickets via email. Just like at concerts a return of the tickets is not possible.

We have a minimum order value of 4 tickets per purchase. If you are arriving with a group of people, who have already booked their tickets, please contact us directly, so we can add you to the booking. Please have the booking number at hand.

HÄUFIGE FRAGEN UND ALLE INFOS ZUM DINNER

Hier die besten Tipps für euch um gut durch den Abend und entspannt ins neue Jahr zu kommen. 

ABENDKASSE / EINLASS / FEUERWERKSKÖRPER / PARKPLÄTZE

Die Veranstaltung beginnt um 19.00 Uhr und ist ab 18 Jahren. Unser Einlass arbeitet jedes Jahr sehr schnell, ihr müsst euch daher nicht schon um 18.00 Uhr anstellen. 

Bitte halte die ausgedruckten Tickets oder QR Codes auf dem Smartphone bereit. Es gibt keine Abendkasse, da wir erfahreungsgemäß frühzeitig ausverkauft sind.

Alle Feuerwerkskörper (auch Tischfeuerwerke und Konfettikanonen) sind ausdrücklich verboten. Am Eingang finden Körper- und Taschenkontrollen statt. Die Mülltonnen am Einlass können zur Entsorgung genutzt werden.

Auf dem Gelände gibt es keine Parkplätze, wir empfehlen die Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder Taxi.

DRESSCODE / ALTERSDURCHSCHNITT

Es gibt keinen konkreten Dresscode, doch unsere legendären Silvesterabende sind für einen sehr angenehmen Mix an niveauvoll gekleideten Gästen bekannt. Erfahrungsgemäß ist der Altersdurchschnitt von Silvester an der Spree sehr durchwachsen. Unsere Gäste sind zwischen 20-50 Jahre alt und lassen eine angenehme Stimmung aufkommen. Einlass ist erst ab 18 Jahren möglich, auch mit Begleitung der Eltern.

GARDEROBE 

Im Ticketpreis ist eine Garderobenmarke für ein Kleidungsstück enthalten. Für weitere Kleidungsstücke (z.B. Rucksäcke, Taschen) müssen am Einlass oder an den Garderoben Wertmarken (2€) gekauft werden. Bitte Kleingeld bereithalten.

Wenn ihr eure Jacken zum Mitternachtsfeuerwerk an der Garderobe abholen möchtet, dann müssen am Einlass weitere Garderobenmarken (2€) für die erneute Abgabe gekauft werden. Eine erneute kostenfreie Entgegennahme der Jacke aller Gäste ist aus logistischen Gründen leider nicht möglich.

GETRÄNKE

Alle Getränke (inkl. Bier, Wein & Longdrinks) sind den ganzen Abend inklusive. Die Getränkekarte findet ihr hier.

SPEISEN

Im Ticketpreis sind die in deiner Location verfügbaren Speisen inklusive. Beim Ticketkauf könnt ihr euch für das 3-Gänge-Menü oder das Silvesterbuffett entscheiden. Eine nachträgliche Änderung ist leider nicht möglich. Zusätzlich gibt es um 24 Uhr den traditionellen Berliner Pfannkuchen. Die Speisekarte findet ihr hier.

 

TOILETTEN

Toiletten stehen in den Räumlichkeiten zur Verfügung und werden regelmäßig gereinigt und desinfiziert.

SICHERHEITSMAßNAHMEN & COVID-19

"Silvester an der Spree" findet unter Berücksichtigung der Maßnahmen zur Eindämmung des COVID19 Virus statt. Alle Gäste erhalten frühzeitig aktualisierte Informationen bezüglich der Durchführung und der Maßnahmen. 

Sollte "Silvester an der Spree" laut offizieller Verordnungen vom Land Berlin, zum Zeitpunkt der Veranstaltung "Silvester an der Spree" (31.12.2020) abgesagt werden müssen, werden die Tickets und der damit verbundene Kaufpreis erstattet. 

TISCHRESERVIERUNG

Wir haben ausreichend Sitzplätze und eine Reservierung erfolgt durch uns, entsprechend eurer gekauften Ticketanzahl. Bitte gebt beim Kauf der Tickets einen Gruppennamen für die Tischreservierung an. Ihr könnt damit flexibel einzeln oder zusammen eure Tickets kaufen und am Silvesterabend zusammen sitzen. So könnt ihr jederzeit eure Gruppe vergrößern und gemeinsam feiern. Bitte beachtet, dass ihr dafür alle die gleiche Ticketkategorie (Buffet oder serviertes Menü) kaufen müsst. Bei kleinen Gruppen kann es sein, dass mehrere Gruppen an einem Tisch platziert werden. 

TICKETS

Der Name des Käufers steht auf allen Tickets. Die Tickets sind also nicht Namensgebungen und können übertragen werden. Im Ticketpreis sind alle Getränke, sowie Speisen (je nach Ticket) und eine Garderobenmarke enthalten.

Solltet ihr euer Ticket verloren haben, könnt ihr uns über unser Kontaktformular kontaktieren und wir versenden die Tickets erneut via E-Mail. Eine Rückgabe der Tickets ist, wie auch bei Konzerten, nicht möglich.

Es gibt einen Mindestbestellwert von 4 Tickets. Solltet ihr als Gruppe gebucht haben und nachträglich weitere Personen hinzubuchen wollen, kontaktiert uns bitte über unser Kontaktformular unter Angabe eurer Bestellnummer. 

 

TANZFLÄCHE

Ja, ihr könnt bei uns auch tanzen. Bitte haltet die Abstände ein. Laut aktueller Verordnung (Stand: 02.09.2020) muss beim Tanzen eine Mund-Nasen-Maske getragen werden.